Solidarische Hühnergemeinschaft
Solidarische Hühnergemeinschaft

Wie werden die Eier verteilt?

Alle Eier, die in den Legenestern liegen werden durch die Anzahl der Hühner geteilt und anteilig an die Paten verteilt. Es besteht dabei kein Anspruch auf eine festgelegte Menge. Zu Beginn aber auch am Ende der Legeperiode kann es weniger Eier geben. Futterumstellungen, Wasserqualität, Hitze, Kälte, Stress können zu schwankenden Eierleistungen führen. Und vielleicht haben Hühner auch mal schlechte Tage und keine Lust aufs Eierlegen :-). 

 

Wo können die Hühnergeschenke abgeholt werden:

Die Eier-Depots werden entweder von Privatleuten oder von Geschäften ermöglicht. Die Depots werden kostenfrei bereitgestellt. Ich möchte mich an dieser Stelle dafür herzlich bedanken!

Um den Aufwand der Depotbetreiber gering zu halten, bitte alle Fragen direkt an uns richten!

 

Wir versuchen die Depotstellen so nah wie möglich bei euch zu ermöglichen. Je mehr Paten aus eurer Gegend kommen, umso größer ist die Chance, dass wir ein Depot bei euch in der Nähe einrichten können.

Wir benötigen je Depot ca. 20 Hühnerpaten. Sobald alle Patenschaften beisammen sind, prüfen wir ob und wo es sinnvoll ist, neue Depots einzurichten.

 

Hier sind unsere aktuellen Eier-Depots:

 

Ravensburg

Weingarten

Berg

Aulendorf

  • Privates Depot in der nähe vom Freibad

Biberach

  • Gewürzwelt Herzel Ummendorf + Biberach

Bad Saulgau

  • Bad Saulgau, Aral Tankstelle + Vitafaire, Jutta Jordan

 

Bad Waldsee

  • Bad Waldsee (Solawi Depot)

 

 

Wann können die Eier abgeholt werden?

Wir liefern die Eier einmal in der Woche aus. Die Eier können von Freitag - Mittwoch in den Depots abgeholt werden. Alle Eier, die bis Mittwoch nicht abgeholt wurden, werden an eine wohltätige Organisation gespendet.

Standplätze für Outdoor-Eier-Boxen gesucht!

In Zukunft wird es bei Bedarf auch Outdoor-Eier-Boxen geben. Der Zugang zu den Eiern wird über Chipkarte erfolgen. Hier sind wir noch auf der Suche nach geeigneten Standflächen. Der Platz sollte im Sommer beschattet und gut zugänglich sein. Geeignete Standorte können in Hinterhöfen, Einfahrten, Hausnischen, hinter Garagen oder auf Firmenparkplätzen sein. Platzbedarf ca. 1 x 1 Meter.

Bitte meldet euch bei mir, falls Ihr euch vorstellen könnt, eine solche Box zu beherbergen oder ein günstiges Plätzchen kennt.

 

Ansprechpartner: Siegbert Gerster, Telefon: 0152 5612 8843 

Pendler gesucht! 

Um die Depots möglichst umweltneutral zu bestücken suchen wir Pendler die uns unterstützen wollen:

Strecken:  Ravensburg - Biberach / Bad Waldsee - Biberach / Bad Waldsee - Bad Saulgau / Ravensburg - Bad Saulgau / Ravensburg - Bad Waldsee

 

Die genauen Details müssten noch besprochen werden. Die Depots werden wöchentlich angefahren. Optimalerweise finden sich mehrere Pedler, so dass man sich hier abwechseln kann. Vielleicht enstehen so auch neue Fahrgemeinschaften.....

 

Über Rückmeldungen freuen wir uns.

 

Ansprechpartner: Siegbert Gerster, Telefon: 0152 5612 8843 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©unser Familienhuhn, Siegbert Gerster