Solidarische Hühnergemeinschaft
Solidarische Hühnergemeinschaft

Wie werden die Eier verteilt?

Alle Eier, die in den Legenestern liegen werden durch die Anzahl der Hühner geteilt und anteilig an die Paten verteilt. Es besteht dabei kein Anspruch auf eine festgelegte Menge. Zu Beginn aber auch am Ende der Legeperiode kann es weniger Eier geben. Futterumstellungen, Wasserqualität, Hitze, Kälte, Stress können zu schwankenden Eierleistungen führen. Und vielleicht haben Hühner auch mal schlechte Tage und keine Lust aufs Eierlegen :-). 

 

Wo können die Hühnergeschenke abgeholt werden:

Die Eier-Depots werden entweder von Privatleuten oder von Geschäften ermöglicht. Die Depots werden kostenfrei bereitgestellt. Ich möchte mich an dieser Stelle dafür herzlich bedanken!

Um den Aufwand der Depotbetreiber gering zu halten, bitte alle Fragen direkt an uns richten!

 

Wir versuchen die Depotstellen so nah wie möglich bei euch zu ermöglichen. Je mehr Paten aus eurer Gegend kommen, umso größer ist die Chance, dass wir ein Depot bei euch in der Nähe einrichten können.

Wir benötigen je Depot ca. 20 Hühnerpaten. Sobald alle Patenschaften beisammen sind, prüfen wir ob und wo es sinnvoll ist, neue Depots einzurichten.

 

Hier sind unsere aktuellen Eier-Abholstellen

 

Ab Hof:

  • Hofgut Hinterstrauben, Strauben 3/1, 88212 Ravensburg

Ravensburg:

Weingarten

Berg

 

Aulendorf

  • Privat: in der nähe vom Freibad

 

Wann können die Eier abgeholt werden?

Abholdepots: Alle 7 Tage von Freitag - Mittwoch

Ab Hof: wahlweise wöchentliche oder 14-tägige Abholung möglich.

 

Standplätze für Outdoor-Eier-Boxen gesucht!

In Zukunft soll es bei Bedarf auch Outdoor-Eier-Boxen geben.  Hier sind wir noch auf der Suche nach geeigneten Standflächen. Der Platz sollte im Sommer beschattet und gut zugänglich sein. Geeignete Standorte können in Hinterhöfen, Einfahrten, Hausnischen, hinter Garagen oder auf Firmenparkplätzen sein. Platzbedarf ca. 1 x 1 Meter.

Bitte meldet euch bei mir, falls Ihr euch vorstellen könnt, eine solche Box zu beherbergen oder ein günstiges Plätzchen kennt.

 

Ansprechpartner: Siegbert Gerster, Telefon: 0152 5612 8843 

Druckversion | Sitemap
©unser Familienhuhn, Siegbert Gerster